Obstbau

 

 

Ich habe eine grosse Leidenschaft für Bäume.

Deswegen war es auch ein Ziel von mir, eine eigene Obstanlage pflanzen zu können.
Diesen Plan setzte ich 1999 um; ich pflanzte die ersten Zwetschgenbäume.
Es folgten Kirsch- und Apfelbäume, Mirabellen- Aprikosen- Nektarinen- und Quittenbäume.

 

Im Sommer 2010 habe ich schweren Herzens einen Grossteil meiner Zwetschgenbäume gefällt - Aufwand und Ertrag haben nicht mehr gestimmt.

 

Dafür  setzte ich neue Himbeer- und Heidelbeer-Sträucher.

Wir produzieren nach "Swiss Garantie" Richtlinien!



Heute umfasst unsere Obstanlage:

 

 

  • 170 Apfelbäume der Hauptsorte Gala und noch verschiedene andere Sorten, die ab September zu ernten sind.

 

  • 30 Kirschbäume der Sorten Kordia, Regina, Star ; die Kirschenernte ist kurz, Ende Juni bis Juli sind die Kirschen reif.

 

  • 26 Zwetschgenbäume der Sorte Cacaks

 

  • 10 verschiedene Obstbäume


  • 100 Himbeer- und Heidelbeersträucher